0800 1661500

Damit Ideen nicht an der Umsetzung scheitern:

Setzen Sie mit uns Projekte für Ihr Unternehmenswachstum um
– schnell, kompetent und zielgerichtet

Sprechen Sie die Sprache Ihrer Kunden?

Erfolgreiche Unternehmen verstehen es, durch ein gutes Marketing Ihre Zielgruppe kontinuierlich durch eine adäquate Kommunikationsstrategie und Integration der Kundenbedürfnisse zu begeistern. Ähnliches gilt für Produkte: Oftmals verkauft sich nicht das innovativste Produkt am Besten sondern ein solches mit einem guten Marketing. Entscheidend ist dabei vor allem eine klare Produktpositionierung mit Kommunikation des USP und eine Zielgruppengerechte Ansprache.

Auch wenn Reinigungs- und Desinfektionsmittel vermeintlich „unsexy“ sind – Produktbeschreibungen und Werbetexte sollten nicht „steril“ klingen und schon gar nicht wie eine lustlose Aneinanderreihung von Sätzen. Wie soll der Leser so Lust darauf bekommen ein solches Produkt auch zu kaufen? Vielleicht werden Sie jetzt denken, aber ich biete das Produkt ja zu einem unschlagbaren Preis an, bei dem der Kunde schlecht nein sagen kann. Aber was, wenn Sie gar nicht erst gefragt werden, nur weil Sie beim Kunden nicht ausreichend Interesse wecken konnten?

Verkaufen Sie Ihren Kunden ein gutes Gefühl

Ein Kunde kauft nicht einfach nur ein Produkt, sondern auch ein Gefühl, nämlich dass das dahinterstehende Unternehmen die Wünsche seiner Kunden in ein Produkt umsetzt und er damit auf der „sicheren Seite“ ist. Auch weil er bei Problemen einen Ansprechpartner hat, der Ihm zur Seite steht, um diese zu lösen. Dafür muss der Kunde jedoch den Eindruck und das Vertrauen haben, dass das Unternehmen Ihn und seine Probleme versteht und diese natürlich auch lösen kann.

Es ist daher entscheidend, dem Kunden an allen Berührungspunkten mit einem Produkt und Unternehmen, ein gutes Gefühl zu vermitteln. Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Angleichung der Produkte ist dies umso wichtiger und zusammen mit Serviceleistungen der entscheidende Mehrwert für den Kunden.

MedWiss4you unterstützt Sie die Sprache Ihrer Kunden zu sprechen – sei es die Hygienefachkraft in medizinischen oder pflegerischen Einrichtungen, in der Lebensmittelverarbeitung oder der Landwirt.

Wir helfen Ihnen auf allen Medien bei einer kompetenten und zielgruppengerechten Kommunikation mit Ihren Kunden – bei aktuellen Ereignissen können wir Ihnen sogar über Nacht einen Beitrag erstellen, so dass Sie durch die Aktualität und Professionalität der Beiträge Ihre Kunden beeindrucken können.

Generell geht es ja bei allen Werbemaßnahmen – seien es Firmenzeitschriften, Newsletter oder Social-Media-Beiträge – darum, die Kompetenz des Unternehmens zu vermitteln und das Vertrauen der Kunden in dieses und seine Produkte zu stärken.

Es reicht daher nicht, einfach nur irgendwelche Marketingaktivitäten zu starten, bei denen irgendjemand irgendeinen Werbetext schreibt, denn damit erreichen Sie – trotz entsprechendem Investment – bestenfalls nicht den gewünschten Effekt. Vielmehr ist das Risiko groß, dass durch beispielsweise die falsche Verwendung von Fachbegriffen, fehlerhaften Zitaten oder gar dem Kopieren fremder Textpassagen ein wenig professioneller Eindruck des Unternehmens entsteht.

Gerade Social Media bieten eine gute Möglichkeit zur direkten Kundenkommunikation, erfordern jedoch nicht nur ein regelmäßiges Veröffentlichen von Beiträgen sondern auch eine zeitnahe Reaktion auf die Antworten oder Fragen von Followern – vor allem bei aktuellen Geschehnissen.

Im Arbeitsalltag stellt sich daher die Frage, wer kurzfristig mal Zeit hat einen Beitrag zu einem aktuellen Ereignis zu schreiben. Nicht überraschend dürfte vermutlich sein, dass das Fachpersonal mit entsprechendem Know-how hierfür oft keine Zeit hat. Wer bleibt daher übrig?

Verschenken Sie nicht die Chance in der Gesamtheit Ihrer online und offline Marketingmaßnahmen Ihre Kompetenz zu demonstrieren und Kunden zu begeistern.

Was wir für Ihr Marketing tun können

MedWiss4you unterstützt Sie die Sprache Ihrer Kunden zu sprechen – sei es die Hygienefachkraft in medizinischen oder pflegerischen Einrichtungen, in der Lebensmittelverarbeitung oder der Landwirt.

Wir helfen Ihnen auf allen Medien bei einer kompetenten und zielgruppengerechten Kommunikation mit Ihren Kunden – bei aktuellen Ereignissen können wir Ihnen sogar über Nacht einen Beitrag erstellen, so dass Sie durch die Aktualität und Professionalität der Beiträge Ihre Kunden beeindrucken können.

Ihr großes Plus: Wir berücksichtigen ganz selbstverständlich auch die jeweils regulatorisch relevanten Vorgaben zur Werbung.

Was wir für Ihr Projekt- und Produktmanagement sowie Marketing tun können

Dank unserer 13 jährigen Erfahrung unterstützen wir Sie nicht nur gerne bei Ihrer täglichen Arbeit und entlasten damit Ihre Mitarbeiter bei kurzfristigen Personalengpässen oder erhöhtem Arbeitsaufkommen, sondern auch bei umfangreicheren Aufgabenstellungen und Projekten wie der Entwicklung und Einführung neuer Produkte oder der Überarbeitung des Produktportfolios.

Vorstehendes kurz zusammengefasst, können wir die folgenden Aufgaben übernehmen:

Teilen Sie uns einfach mit, welche Aufgaben wir für Sie übernehmen dürfen. Rufen Sie uns hierfür an, schreiben eine E-Mail oder wählen Sie auf unserer Webseite einen Termin aus, an dem wir Sie anrufen dürfen. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.