Sprechen Sie die Sprache Ihrer Kunden?
Erfolgreiche Unternehmen verstehen es, durch ein gutes Marketing Ihre Zielgruppe kontinuierlich durch eine adäquate Kommunikationsstrategie und Integration der Kundenbedürfnisse zu begeistern. Ähnliches gilt für Produkte: Oftmals verkauft sich nicht das innovativste Produkt am Besten sondern ein solches mit einem guten Marketing. Entscheidend ist dabei vor allem eine klare Produktpositionierung mit Kommunikation des USP und eine Zielgruppengerechte Ansprache.
Auch wenn Reinigungs- und Desinfektionsmittel vermeintlich „unsexy“ sind – Produktbeschreibungen und Werbetexte sollten nicht „steril“ klingen und schon gar nicht wie eine lustlose Aneinanderreihung von Sätzen. Wie soll der Leser so Lust darauf bekommen ein solches Produkt auch zu kaufen? Vielleicht werden Sie jetzt denken, aber ich biete das Produkt ja zu einem unschlagbaren Preis an, bei dem der Kunde schlecht nein sagen kann. Aber was, wenn Sie gar nicht erst gefragt werden, nur weil Sie beim Kunden nicht ausreichend Interesse wecken konnten?
